Das Heizkabelheizungssystem ist ein neues Fußbodenheizungssystem, das elektrische Energie als Heizenergiequelle nutzt. Einfach das Heizkabel oder die elektrische Matte unter den Boden legen und dann über einen Temperaturregler steuern kann eine gute Wärme für den Raum liefern, schnell erwärmen, sauber und umweltfreundlich, ohne den Innenraum des Raumes zu besetzen. Aufgrund der langfristigen feuchten Bedingungen im Badezimmer, insbesondere im Winter, kann der Boden gefrieren. Daher kann die Verwendung eines Heizkabelheizsystems nicht nur Heizung liefern, sondern auch schnell trocknen den Boden. Nachfolgend finden Sie eine kurze Einführung in die Messung und Installation der Heizkabelheizung im Badezimmer.
1. Messen Sie die Größe des Badezimmers und zeichnen Sie eine Skizze, markieren Sie das Layout des Heizkabels und die Position des Thermostats. Heizkabel sollten möglichst gleichmäßig auf dem offenen Boden des Raumes verteilt werden,
2. Das Heizkabel sollte das Entwässerungsrohr umgehen und das Wasserrohr unter dem Becken und alle anderen Einrichtungen reinigen, die am Boden befestigt sind, um eine Beschädigung des Heizkabels während der zukünftigen Hausinstallation und Wartung relevanter Rohrleitungsanlagen zu vermeiden.
3. Von der Stelle, an der der Thermostat installiert werden soll (an der Wand) bis zum Boden in einem Abstand von 1 Meter, meißeln Sie eine flache Nut mit einer Breite und Tiefe von 10 mm.
4. Fixieren Sie das Kunststoffrohr, das verwendet wird, um den Sensor in der flachen Nut mit Kleber zu installieren. Das Ende des Sensorrohrs sollte mit Klebeband versiegelt werden, um zu verhindern, dass Zement oder Beton in das Rohr eindringen.
Reinigen und bereiten Sie den Boden vor und befestigen Sie das Heizkabel am Boden.
Nach der Installation des Heizkabels messen Sie den Widerstandswert des Heizkabels. Der Widerstandswert sollte mit dem Etikett übereinstimmen, im Bereich von 5,10%. Sie können dann selbstnivellierende Zement oder andere Bodenklebstoffe verwenden.
7. Tragen Sie Bodenkleber oder selbstnivellierenden Zement auf, um das Heizkabel abzudecken.
8. Verlegen Sie einen neuen Boden.